Damon Reid

Damon Reid

Executive Group Director (Asia-Pacific)

Damon Reid kam 2007 als Betriebsleiter für das Rechenzentrum Sydney zu Global Switch. Seit 2016 ist er als Executive Group Director (Asia-Pacific) für Global Switch tätig.

Werdegang

Vor seiner heutigen Funktion bei Global Switch wurde Reid 2011 zum Managing Director Sydney ernannt. Davor war er Commercial Director Asia-Pacific und in der Region für das Neugeschäft sowie die Erweiterung der Produkte und Dienstleistungen von Global Switch verantwortlich. In seiner vorherigen Funktion als Commercial Manager führte er das Rechenzentrum in Sydney mit seiner großen Erfahrung im Bereich Vertrieb und Marketing erfolgreich durch eine rapide Ausbau- und Wachstumsphase. Reid begann 2007 zunächst als Betriebsleiter bei Global Switch und verantwortete dann als regionaler Commercial Director die Bereiche Vertrieb, Kundendienst und Betrieb.

Zuständigkeiten bei Global Switch

In seiner Funktion als Executive Group Director (Asia-Pacific), führt Damon die Geschäftsführer der Rechenzentren von Global Switch in der Region Asien-Pazifik und verantwortet die fortlaufende Entwicklung und den zukünftigen Ausbau des Geschäfts von Global Switch in der Region. Zugleich überwacht er ein kontinuierlich laufendes Verbesserungsprogramm und sichert so den Erhalt von Best Practices in allen operativen Schlüsselbereichen wie zum Beispiel bei Kundendienstleistungen, kritischen Umgebungen und Connectivity.

Damon ist auch Executive Director von Global Switch Australia Holdings Ltd.