David Doyle

David Doyle

Chief Financial Officer

David Doyle ist seit 2014 Chief Financial Officer bei Global Switch. Er kann dabei auf eine über dreißigjährige Erfahrung im Finanzbereich zugreifen. Diese hat er sich in verschiedenen Positionen in der Finanz- und Immobilienbranche erworben. Dadurch verfügt er über eine beeindruckende Expertise für strategische Geschäftsveränderungen sowie Eigen- und Fremdkapitalmärkte.

Werdegang

Vor seiner Tätigkeit bei Global Switch war Doyle CFO bei Atrium European Real Estate. Dort verantwortete er alle Finanzangelegenheiten einschließlich der Anlagengeschäfte und Fremdkapitalmarktaktivitäten.

Seine berufliche Laufbahn begann er bei Arthur Andersen. Hier wurde er 1990 nach seiner Qualifikation zum Chartered Accountant zum Senior Manager im Londoner Finanzmarktteam ernannt. 1996 ging er zu Prudential plc und wurde dort im weiteren Verlauf zum Head of Corporate Finance befördert. Unter anderem verhandelte er Transaktionen in einem Gesamtvolumen von rund einer Milliarde Britischer Pfund. Nachdem er Prudential 2003 verlassen hatte, bekleidete er CFO-Positionen bei verschiedenen Unternehmen. Für Egg plc verantwortete er alle Finanz-, Rechts- und Firmenangelegenheiten; bei Colliers CRE plc überwachte er als Main Board Director das Erfassungsprogramm sowie die Fortschreibung der strategischen Risiko- und Betriebs-Prozesse der Gruppe. Bei Prologis führte er das europäische Finanzteam über zehn Länder hinweg einschließlich Bereiche Rechnungswesens, Planung, Analyse, Treasury, Steuern sowie das Rechnungswesen für die Immobilienentwicklung.

Zuständigkeiten bei Global Switch

David ist Mitglied des Executive Committee und verantwortet alle finanziellen Aspekte, das Personalwesen, die Präsentation und Berichterstattung der Finanzinformationen, Kapitalmarkttransaktionen, Akquisitionen, den Erhalt eines effektiven und stabilen Finanzcontrollings, die Leitung des lokalen sowie des Finanzteams der Gruppe, die Einstellung von Führungspersonal, die Mitarbeitervergütung sowie alle Aspekte des Personalwesens.