Adam Eaton

Adam Eaton

Executive Group Director (London)

Adam stieß 2022 als Geschäftsführer, London zu Global Switch und wurde nach kurzer Zeit in seine jetzige Rolle als Executive Group Director (London) befördert. Adam besitzt rund 20 Jahre Erfahrung im Rechenzentrums-, Technologie- und Cloudsektor.

Werdegang

Adam begann seine Karriere als Consultant für ein global tätiges ERP-Unternehmen und hatte im Rahmen dieser Tätigkeit im Jahr 2000 die Möglichkeit, nach Australien zu ziehen. Während seiner Zeit in Australien wechselte er als Business Development Executive zu IBM Australien. 2009 kehrte er nach UK zurück und verbrachte knapp sechs Jahre in den Bereichen Sales und Sales Management bei einem führenden und weltweit tätigen Rechenzentrumsbetreiber. Danach wechselte Adam als Sales Director zu Pulsant, einem der führenden Cloud Service Provider in UK. Nach seiner Rolle bei Pulsant akquirierte und leitete Adam sein eigenes, im Bereich Cloud und IT-Services, tätiges Unternehmen, Nimoveri, welches er 2020 an die IDE Group veräußerte. Bei der IDE Group verantwortete er die Neuausrichtung der für Netzwerke, Colocation und Managed Services zuständigen Sparte, was den Verkauf dieser Sparte an CloudCoCo Ltd Ende 2021 ermöglichte. Im Verlauf seiner Karriere nutzte Adam seine umfassenden Fähigkeiten in den Bereichen Sales, Unternehmertum und Leadership, um beachtliche Ergebnisse und organisatorische Verbesserungen über viele unterschiedlich große Organisationen hinweg zu erzielen.

Adam hat einen MBA der Australian Graduate School of Management und einen BSc Honours Degree in Operations Engineering der Exeter University in UK.

Zuständigkeiten bei Global Switch

Als Executive Group Director (London), ist Adam verantwortlich für die Fortführung des Best-in-Class-Rechenzentrumsbetriebs, für die wachsende Geschäftsentwicklung, die Entwicklung neuer Initiativen sowie neue Entwicklungen einschließlich der Neuentwicklung und des Ausbaus der Energieversorgung von London North und East und der geplanten Entwicklung des Rechenzentrum Campus zur Integration von London South, die eine zusätzliche Rechenzentrumsfläche von 25.000 m2 und eine Gesamtstromkapazität von 40 MVA bieten wird.