Ashley Muldoon

Ashley Muldoon

Chief Executive Officer

Ashley kam im Jahr 2020 als Chief Operating Officer zu Global Switch und wurde 2024 zum Chief Executive Officer ernannt. Er verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in den Bereichen Rechenzentren und Immobilien, einschließlich der Leitung internationaler Unternehmen.

Werdegang

Bevor er zu Global Switch kam, war Ashley 12 Jahre lang CEO von Multiplex, einem weltweit tätigen Bauunternehmen, wo er als CEO für die Aufsicht über die Portfolios von Multiplex in Großbritannien, im Nahen Osten und in Kanada verantwortlich war.

Im Jahr 2020 kam Ashley als Chief Operating Officer zu Global Switch, wo er für die betriebliche Leistung der Rechenzentren verantwortlich war und sich auf die reibungslose Bereitstellung von Entwicklungen und verschiedenen Projekten zur Stromverdichtung konzentrierte. Er überwachte auch alle neuen Entwicklungsmöglichkeiten und leitete Global Switch’s IT-Strategie in allen Geschäftsbereichen.

Zuständigkeiten bei Global Switch

Als Chief Executive Officer legt Ash die kurz- und langfristigen Ziele von Global Switch fest und arbeitet mit dem Vorstand zusammen, um die Strategie für das Unternehmen zu entwickeln. Er leitet das Führungsteam und überwacht die Umsetzung der Geschäftspläne des Unternehmens und arbeitet eng mit der Geschäftsleitung zusammen, um sicherzustellen, dass diese Jahr für Jahr umgesetzt werden. Ash ist verantwortlich für die Kommunikation mit den Aktionären und Mitarbeitern von Global Switch und für die Entwicklung der Beziehungen zu den wichtigsten Interessengruppen. Er treibt die Unternehmenskultur voran und beaufsichtigt die Pflege und Entwicklung der Marke und des Rufs von Global Switch. Ash stellt sicher, dass die Direktoren ein ständiges Bewusstsein für die externe und interne Wettbewerbslandschaft, Expansionsmöglichkeiten, Kundenbeziehungen, Märkte, neue Entwicklungen in der Betriebsumgebung von Rechenzentren und Änderungen der Gesetzgebung haben.