Dave Burton

Dave Burton

Group Director, Information

Dave kam 2021 als Group Director, Information zu Global Switch. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Branche, mit Enterprise-Level Transformation Programmen sowie dem Managen von Abläufen auf globaler Ebene.

Werdegang

Vor seiner Tätigkeit bei Global Switch war Dave als Chief Information Officer über EMEA hinweg bei VMware, einem großen Anbieter von Cloud Computing und Virtualisierungslösungen in den USA, tätig. Dort war er verantwortlich für die IT Delivery über 40 Länder hinweg. Davor war Dave als CIO für Corporate Functions, Research and Development im UK und Irland bei Unilever tätig, wo er die Gesamtverantwortung für die IT Delivery innehatte. Bei Unilever war er auch in weiteren Positionen tätig, darunter die des Global Digital Services Director, als der er das digitale Portfolio von Unilever transformierte, sowie die des Global Head of IT Audit and Programme Director, als der er die Unternehmensbereiche UK und Irland zusammenlegte und den Umzug zu einem gemeinsamen Head Office leitete.

Zuständigkeiten bei Global Switch

Dave verantwortet bei Global Switch die Zurverfügungstellung sämtlicher globaler Informationen und Technology Operations sowie die digitale Strategie. Er arbeitet mit vielen Stakeholdern an verschiedenen Stellen im Unternehmen zusammen, um unsere unternehmensweit integrierten Information Management Systeme betriebsbereit zu halten und ständig zu verbessern. Damit stärkt er Business Operating Standards, Prozesse , Abläufe und Zertifizierungen. Grundlage dessen ist die Weiterentwicklung unserer Business Intelligence, auf deren Basis unternehmensweit Strategien entwickelt und Geschäftsmöglichkeiten entdeckt werden.