Elliot Dittes

Elliot Dittes

Group Director, Delivery

Elliot kam 2022 als Group Director, Delivery zu Global Switch und verfügt über umfangreiche Erfahrung, die er in 17 Jahren mit der Führung großer und ikonischer Bauprojekte erwarb.

Werdegang

Vor seiner Tätigkeit bei Global Switch war er als Project Director for Multiplex Construction bei einem großen Regenerationsprojekt bei Chelsea Barracks, einer historischen, 12,8 Acre großen Militäranlage in London, tätig. Dort verantwortete er alle Belange rund um die Project Delivery, einschließlich Project Team Management, Design Management und P&L. Zudem führte er das Team von Multiplex zum erfolgreichen Bau des Wahrzeichens von Goldman Sachs in London, dem neuen und speziell angefertigten European Headquarter. Davor war er als Senior Project Engineer bei Lendlease Developments tätig, einem in Australien ansässigen, multinationalen Bau-, Immobilien-, Investment- und Infrastruktur-Unternehmen, wo er an einem breiten Spektrum an kommerziellen Projekten im Raum Asien-Pazifik mitwirkte.

Zusätzlich zu einem Bachelor in Mechanical Engineering der University of Sydney hält Elliot einen Master in Property Development der University of Technology, Sydney.

Zuständigkeiten bei Global Switch

Elliot führt ein globales Expertenteam, das für alle Belange rund um Project Delivery verantwortlich ist, einschließlich Preconstruction Analysis, Design Management, Procurement, Supply Chain Management, Project Management, Cost Management, Quality Assurance und Project Handover. Er engagiert sich für die stetige Verbesserung der Effizienz und Performance der Infrastruktur und der Systeme. Zudem treibt er die enge Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Teams aktiv voran, um so sicherzustellen, dass die unseren Kunden zur Verfügung gestellten Produkte die höchsten Qualitätsanforderungen erfüllen.