Gavin Greer

Gavin Greer

Group Director, Procurement

Greer stieß 2015 als Group Procurement Manager zu Global Switch und wechselte 2018 in seine aktuelle Rolle als Group Director, Procurement.

Werdegang

Greer verfügt über ein breites Spektrum an Fachwissen in den Bereichen Ausschreibungen, Beschaffung, Vertragsverhandlungen und Lieferkettenmanagement und hat an Projekten in Großbritannien, Paris und Dubai gearbeitet. Bevor er zu Global Switch kam, war Greer Spezialist für Beschaffung und Lieferkettenmanagement bei BP Exploration. Dort war er als Mitglied der Global Subsea Group für die Beschaffung im Zusammenhang mit Unterwasser-Produktionssystemen sowie Dienstleistungen im Aftermarket-Support zuständig. Davor war Greer im Nahen Osten als Senior Contracts Specialist für Petro China tätig, wo er Projektvertragsprozesse und -verfahren standardisierte, um sie an internationale Best Practices anzupassen. Greer begann seine berufliche Laufbahn bei Kellogg Brown and Root (jetzt KBR), einem in den USA ansässigen, in den Bereichen Technik, Beschaffung, Bau und Dienstleistungen weltweit führendem Unternehmen.

Greer verfügt über einen Abschluss in Elektronik und Elektrotechnik der Universität Glasgow und besitzt die britische und französische Staatsbürgerschaft.

Zuständigkeiten bei Global Switch

Greer ist für die Beschaffungsziele und -aktivitäten in allen Rechenzentren von Global Switch in Europa und im asiatisch-pazifischen Raum verantwortlich. Dazu gehören die Aushandlung von Standardverträgen mit strategischen Partnern und die direkte Beschaffung von zentralem Equipment für neue Projekte ebenso wie die Aushandlung von Serviceverträgen für Wartungsarbeiten am Standort, für die Erneuerung am Ende des Lebenszyklus und auch die Entwicklung von Prozessen und Verfahren.