Jon Arnold

Jon Arnold

Group Director, Strategic Accounts and Networks

Jon ist seit 2022 als Group Director, Strategic Accounts and Networks bei Global Switch tätig. Er verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Führen von multinationalen Teams zur Gewinn- und Umsatzsteigerung in der Rechenzentrums- und Managed Services Industrie.

Werdegang

Vor seiner Tätigkeit bei Global Switch war Jon als Managing Director bei einem Rechenzentrum in London tätig. Dort baute er die Geschäfte aus und führte das Unternehmen erfolgreich zur Übernahme durch einen Private Equity Fund im Jahr 2022. Davor war er als Enterprise Sales Director für Daisy Group, die größte unabhängige Telecoms und Cloud Company im UK, tätig. Davor hatte er die Position des Sales Director National Accounts für Azzurri (jetzt Teil von Maintel) inne, ebenfalls eine unabhängige Telecoms Company im UK, wo er Kunden Unified Communications bereitstellte und für stetes Wachstum und zunehmende Kundenzufriedenheit sorgte.

Jon verfügt über einen BEng (Hons) Engineering with Business Studies der Sheffield Hallam University.

Zuständigkeiten bei Global Switch

Jon verantwortet das Strategic Accounts and Networks Team. Sein Fokus liegt auf dem Ausbau des Geschäfts mit den wichtigsten Kunden. Er sorgt dafür, dass sie über alle Standorte (bestehende und in Entwicklung) ebenso informiert sind wie über Produkte und Services. Er ist auch dafür verantwortlich, unser Angebot mit ihren speziellen Anforderungen in Einklang zu bringen. Zudem verantwortet er die Network und Connectivity Strategie von Global Switch, einschließlich physischer Infrastruktur und kommerzieller Ausrichtung über die gesamte Gruppe hinweg.