Matthew Dent

Matthew Dent

Chief Commercial Officer

Matthew Dent ist seit 2018 Chief Commercial Officer bei Global Switch. Er hatte zuvor in über 15 Jahren verschiedene leitenden Funktionen in der Rechenzentrumsbranche inne.

Werdegang

Matthew Dent war in den vergangenen zwölf Jahren Managing Director beim britischen Immobilienfonds und Vermögensverwalter Glebe. Zuvor hat er als CEO ein Rechenzentrum für den Einzelhandel im Zentrum von London gegründet und dieses als Teil des Investmentportfolios von Glebe weiterentwickelt. Von 2001 bis 2006 war Matthew Dent für Global Switch tätig. Er ist Mitglied der Royal Institution of Chartered Surveyors. Er hat einen BC im Studiengang Kommunaler Immobilienverwaltung der University of Westminster und einen MS in Immobilieninvestment der City University Business School.

Zuständigkeiten bei Global Switch

Als Chief Commercial Officer fokussiert Matthew schwerpunktmäßig den Ausbau des Geschäfts in Europa und der Region Asien-Pazifik, die Erhöhung der Kapitalrendite, die Entwicklung von Strategien für eine marktführende Marke sowie die wirtschaftliche Leistungsstärke. Zu seinen zentralen Verantwortlichkeiten gehören die Vermarktung, das Marketing und die Kommunikation sowie der Bereich Strategic Accounts and Networks. Sein profundes Wissen im strategischen Beteiligungsmanagement, bei Bewertungen, Immobilien und Rechenzentren, im Marketing sowie bei der Finanzierung, helfen dabei, Geschäftspläne zu optimieren und den Ausbau von Marktanteilen voranzutreiben.