Matthew Hewitt

Matthew Hewitt

Group Director, Tax and Treasury

Matthew ist seit 2019 als Group Director, Tax and Treasury für Global Switch tätig. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Global Tax and Treasury für multinationale Unternehmen.

Werdegang

Matthew war als Vice President Tax and Treasury für Colt Technology Services tätig, wo er eine bedeutende Umstrukturierung der Gruppe einschließlich Änderungen bei rechtlichen, steuerlichen und arbeitsrechtlichen Fragen leitete. Er implementierte zudem eine revolvierende Kreditfazilität und vereinheitlichte 18 Gebiete so, dass sie zu einem einzigen, neuen Bankanbieter wechseln konnten. Auch sämtliche versicherungstechnischen Belange der Gruppe verantwortete er. Matthew war Director der meisten Holdings und operativen Unternehmen der Gruppe im UK und an anderen Standorten und war auch verantwortlich für die Steuerstruktur und die Hedging Arrangements für eine große Akquisition in Asien. Jenseits der Technologie- und Telekommunikationsbranche leitete er die steuerlichen Angelegenheiten vieler multinationaler Gruppen. Den frühen Teil seiner Karriere verbrachte er für EY hauptsächlich in London und teilweise auch in New York und beriet Unternehmen in steuerlichen Fragen.

Zuständigkeiten bei Global Switch

Bei Global Switch verantwortet Matthew alle Aspekte rund um Steuern, Finanzen und Versicherungen. Hierzu gehörten alle Themen hinsichtlich Banken, Cash und Liquidität zu managen, eine adäquate Steuerstrategie durchzusetzen und alle erforderlichen Dokumente zeitgemäß bereitzustellen. Matthew ist zudem verantwortlich für die Beziehungen zu Ratingagenturen und Bondholdern.