David Doyle

David Doyle

Chief Financial Officer

David Doyle kam 2014 als Chief Financial Officer zu Global Switch und ist seit Dezember 2016 Mitglied des Boards.

Vor seiner Tätigkeit bei Global Switch war Doyle CFO bei Atrium European Real Estate. Dort verantwortete er alle Finanzangelegenheiten einschließlich der Fremdkapitalmarktaktivitäten sowie Anlagengeschäfte und war bei der Sicherung eines Investment-Credit-Ratings und der ersten Eurobondanleihe des Unternehmens federführend. Doyle startete seine berufliche Laufbahn bei Arthur Andersen. 1990 wurde er nach seiner Qualifizierung zum Chartered Accountant zum Senior Manager im Londoner Finanzmarktteam dieses Unternehmens ernannt. 1996 ging er zu Prudential plc und wurde im weiteren Verlauf zum Head of Corporate Finance befördert. Unter anderem verhandelte er Transaktionen in einem Gesamtvolumen von rund einer Milliarde Britischer Pfund. Nachdem er Prudential 2003 verlassen hatte, bekleidete er CFO-Positionen bei verschiedenen börsennotierten Unternehmen. So führte er bei Prologis die europäischen Finanzteams. Doyle ist Mitglied der Chartered Accountants in Australien und Neuseeland.