Wei Guo

Wei Guo

Non-Executive Director

Wei Guo gehört seit Juni 2020 dem Board von Global Switch als Non-Executive Director an.

Herr Wei kam 1988 zur Jiangsu Shagang Group Co., Ltd (Fortune 500 Unternehmen und größtes privates Stahlunternehmen in China). Dort leitete er nacheinander die Finanzabteilung, die Abteilung Import und Export und die Abteilungen Investitionen, sowie Rechnungswesen. Zudem besitzt er umfangreiche Erfahrungen im Front-Line-Management. Wei war an allen Stufen der schnellen Entwicklung der Shagang Group aktiv beteiligt. Er gilt als Experte für das internationale Geschäft und leitete alle kommerziellen Vertragsverhandlungen, sowie das internationale Abwicklungsgeschäft für wichtige Importgüter der Shagang Group. Im Bereich Investment war er an allen heimischen und ausländischen Merger and Acquisition Aktivitäten der Gruppe beteiligt. 2016 wurde Wei zum Chief Financial Officer von Jiangsu Shagang Group Co., Ltd ernannt und verantwortet u.a. das Rechnungswesen, Finanzmanagement sowie die Steuerplanung. Er hat am East China Institute of Metallurgy (Institute of Economics) und an der Nantong University (International Trade) graduiert und Abschlüsse in Wirtschaftswissenschaften und als Senior International Financial Manager erlangt.