Eoghainn Calder

Eoghainn Calder

Chief Legal Officer

Eoghainn ist seit 2020 als Chief Legal Officer für Global Switch tätig und verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im juristischen Bereich.

Werdegang

Vor seiner Tätigkeit bei Global Switch war Eoghainn als Managing Director in der Rechtsabteilung von Goldman Sachs in London tätig, wo er für den Bereich EMEA Investment Banking verantwortlich war. Eoghainn verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Aufsicht und beim Management juristischer Angelegenheiten, bei der Ausführung von Transaktionen in den Bereichen Equity Capital Market und Debt Capital Market einschließlich IPOs, dem Angebot von Wertpapieren im Sekundärmarkt, Bezugsrechtsemissionen, ABOs und Blocktrades, PRE-IPO Private Placements, Bonds und Cross-Border M&A.

Davor lernte und arbeitete er bei Linklaters, einer weltweit tätigen Anwaltskanzlei, an den Standorten London, New York und São Paulo.

Eoghainn verfügt über einen MA in Spanisch von der Edinburgh University. Seine Law-Society-Finals-Prüfung legte er am Lancaster Gate College of Law ab.

Zuständigkeiten bei Global Switch

Als Chief Legal Officer spielt Eoghainn eine entscheidende Rolle bei allen Aufgaben, die mit Wachstum und Expansion verbunden sind. Er berät das Board und das Senior Management bei wichtigen rechtlichen und regulatorischen Angelegenheiten in Europa und der Region Asien-Pazifik und übernimmt als Company Secretary Verantwortlichkeiten, um die effiziente Verwaltung des Unternehmens sicherzustellen, insbesondere hinsichtlich Compliance und Governance. Eoghainn gehört dem Executive Committee an.