Frédérick Coeuille

Frédérick Coeuille

Managing Director, Paris

Frédérick kam 2021 als Managing Director für den Standort Paris zu Global Switch. Er besitzt rund 25 Jahre Berufserfahrung in der IT-, der Telekommunikations-, sowie der Rechenzentrumsbranche.

Werdegang

Frédérick war vor seinem Eintritt bei Global Switch European Colocation Director bei Zayo, einem US-amerikanischem Kommunikations- und Infrastruktur-Service Unternehmen. Zuvor war er als Operation Director und Managing Director Frankreich bei Zayo tätig. Durch seine langjährige Tätigkeit als leitender Director im Rechenzentrumsbereich, hat er viel Erfahrungen im Projekt Management, dem Vertrieb, der Bereitstellung und dem Betrieb von Rechenzentren sowie der Gewinnung von Neugeschäft und Geschäftsbeziehungen mit wichtigen Entscheidungsträgern. Zuvor hatte Frédérick verschiedene Positionen als Operation Director bei Acjernet, einem Hardware Reseller, CEO bei Internet FR, einem Web Hoster und Pre-Sales Engineer bei einem Rechenzentrumsanbieter. Darüber hinaus war er verantwortlich für die Netzwerkbereitstellung bei Orange und Alcatel.

Zuständigkeiten bei Global Switch

Frédérick ist für alle Belange des Rechenzentrums Campus Paris von den Kundenbeziehungen bis hin zum reibungslosen Betrieb der beiden unternehmenskritischen Rechenzentren am Standort verantwortlich. Global Switch Paris besitzt ein wachsendes Ökosystem und der Campus hat sich zu einer führenden Multi Tenant Rechenzentrumslösung für internationale Unternehmen einschließlich Cloud Providern entwickelt.