Martin Miklosko

Martin Miklosko

Group Director, Commercial

Martin kam 2020 als Commercial Director, Europe zu Global Switch. Er verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung bei der Bewertung von Immobilien und Investments und wurde 2021 zum Group Director, Commercial.

Werdegang

Martin verfügt über umfassende Erfahrung bei der Bewertung und Begutachtung von Immobilien und ist anerkannter Experte für die Bewertung von Rechenzentren als Anlagekategorie. Vor seiner Tätigkeit bei Global Switch startete und entwickelte er bei CBRE das Expertenteam zur Bewertung von Rechenzentren, das branchenweit erste seiner Art. In der Folge bewertete er Rechenzentren in EMEA für JLL. Als Experte für die Bewertung von Rechenzentren beriet er eine Reihe von Betreibern (einschließlich Global Switch), Investoren und Gründern zu Themen wie Acquisitions, Financial Reporting, Funding und Investment sowie zu Börsengängen und Verkäufen. Im Laufe seiner Karriere leitete er auch das City Office Valuation Team bei CBRE und das Cross-Border Valuation Team bei Colliers.

Martin verfügt über einen BA (Hons) in Geography der University of Durham und ist Mitglied der Royal Institution of Chartered Surveyors.

Zuständigkeiten bei Global Switch

Martin leitet das Commercial Team und verantwortet die Analyse sowie das Unterzeichnen aller umsatzgenerierenden Aktivitäten ebenso wie die Freigaben im Zusammenhang mit Prozessen. Dazu gehören kundenbezogene Aktivitäten wie neue Verträge, Verlängerungen und Vertragsumgestaltungen, strategische Kapitalprojekte wie Standortakquisitionen, Neuentwicklungen und Weiterentwicklungen bestehender Rechenzentren. Zu seinen Verantwortlichkeiten gehören auch das Zusammenstellen und Analysieren der sich auf Umsatz und Gewinn auswirkenden Performancedaten von Global Switch, das regelmäßige Bereitstellen von KPIs und das Beantworten von Anfragen im Zusammenhang mit dem wirtschaftlichen Erfolg gegenüber einer großen Vielfalt an Stakeholdern. Er ist zudem verantwortlich für das Management und die Bereitstellung der Investment Property Valuation der Gruppe.