Paul Everett

Paul Everett

Group Security Advisor

Paul ist seit 2022 als Senior Security Advisor für Global Switch tätig. Als Security Specialist verfügt er über umfassende Führungserfahrung und mehr als 30 Jahre Erfahrung mit Investigative und Corporate Security.

Werdegang

Vor seiner Tätigkeit bei Global Switch war Paul bei BP als Global Head of Digital Security Operations Centres tätig. Dort verantwortete er das fortlaufende Cyber Monitoring sowie den Schutz der globalen Information und Data Systeme des Unternehmens. Paul hielt in dem Unternehmen zudem Positionen in den Bereichen Physical Security, für die Entwicklung und die Implementierung fortschrittlicher Lösungen für Sicherheitsfragen, einschließlich Entwicklung von Sicherheitsstandards für Rechenzentren, Serverräume und ICS Kontrollräume. Davor war Paul Head of the National Counter Terrorism Coordination Centre im UK, wo er das Design, den Aufbau und die Entwicklung einer Multi-Agency Unit leitete, die mit Spezialisten aus Polizei, IT, Regierung und Militär zusammenarbeitete.

Paul verfügt über einen MA (Merit) in Intelligence and Security Studies der Brunel University und ist Chartered Fellow des Chartered Managers’ Institute.

Zuständigkeiten bei Global Switch

Paul ist verantwortlich für die Beratung, Anleitung, interne Beratungsunterstützung und Leitung bei der Gesamtkontrolle der Sicherheitsvorkehrungen, -richtlinien und -praktiken bei Global Switch. Seine Aufgabe umfasst sämtliche Belange hinsichtlich der kontinuierlichen Verbesserung der Sicherheit mit allen physischen und technischen Aspekten sowie Cyber und Data Security und darüber hinaus die Security im Zusammenhang mit Personalfragen. Zudem ist er verantwortlich für unsere Sicherheitskultur und -fortbildung.