Phil Sheffer

Phil Sheffer

Group Director, Critical Environments

Phil kam 2022 als Critical Environments Director, Europe, zu Global Switch und wurde zum Group Director, Critical Environments, befördert. Er bringt 25 Jahre Erfahrung in der Leitung von unternehmenskritischen Betriebsstätten und Produktionsanlagen mit.

Werdegang

Vor seiner Tätigkeit bei Global Switch war Phil Principal Engineering Authority bei der px Group, einem führenden Unternehmen für Asset Management mit Kunden aus den Bereichen Energie- und Hochrisiko-Industrie. Dort war er als Leiter des Engineering in der gesamten Gruppe dafür verantwortlich, dass technische und betriebliche Risiken gemanagt und nationale und internationale Standards, Prozesse und Vorschriften eingehalten wurden. Früher in seiner Karriere war Phil in folgenden leitenden Positionen tätig: Energieerzeugung und Infrastrukturmanagement bei Sembcorp, Öl, Gas und Energieerzeugung bei der px Group, Aluminiumverhüttung bei Rio Tinto, Edelmetallraffination bei Johnson Matthey und Fertigung bei Avery Dennison.

Phil schloss sein Studium des Maschinenbaus an der University of Warwick mit Auszeichnung ab.

Zuständigkeiten bei Global Switch

Phil ist dafür verantwortlich, den Managern und Mitarbeitern an allen Standorten die strategische Richtung in Bezug auf Gesundheit und Sicherheit, Betrieb und kritische Umgebungen vorzugeben. Er und sein Team nutzen ein Framework für Operational Excellence and Continuous Improvement, um die Sicherheit und Kompetenzen der Mitarbeiter, die Sicherheit und Zuverlässigkeit der Anlagen des Rechenzentrums sowie die Effektivität und Effizienz von Systemen und Prozessen zu gewährleisten.