Terence Teo

Terence Teo

Managing Director, Singapore

Terence kam 2023 als Managing Director für Singapur zu Global Switch. Er verfügt über rund 20 Jahre Erfahrung in der Geschäftsleitung und im allgemeinen Management mit Schwerpunkt auf Cloud, Sicherheit und Netzwerke.

Werdegang

Bevor er zu Global Switch kam, war Terence Managing Director - Asia-Pacific bei Zenlayer Inc. (einem Anbieter von Edge Computing und softwaredefinierten Netzwerken), wo er die Teams für Vertrieb, Technik und Betrieb leitete. Davor hatte Terence während seiner 16-jährigen Tätigkeit bei Tata Communications verschiedene Führungspositionen inne, wo er die Bereiche Rechenzentren, Unternehmen, Service Provider, Hyperscaler und Medienunterhaltung in APAC ausbaute.

Terence hat einen Master-Abschluss in Kommunikationssoftware und -netzen von der Nanyang Technological University. Außerdem hat er einen Bachelor-Abschluss in Informationssystemen und Computerwissenschaften von der National University of Singapore. Im Jahr 2023 schloss Terence auch das GCP - Global CEO Programme ab, ein Diplom, das gemeinsam von der Wharton School und der IESE Business School verliehen wird.

Zuständigkeiten bei Global Switch

Terence ist für die Verwaltung der beiden Rechenzentren von Global Switch in Singapur verantwortlich. Global Switch Tai Seng ist eines der am besten vernetzten Gebäude im asiatisch-pazifischen Raum und das einzige Rechenzentrum in der Region mit direktem Zugang zu mehreren großen internationalen Unterseekabelsystemen.

Das zweite Rechenzentrum von Global Switch, Singapore Woodlands, befindet sich im Norden der Insel. Das 25.000 Quadratmeter große Rechenzentrum bietet mehrere Konnektivitätsoptionen für das dichte Ökosystem von Tai Seng, ist LEED Gold-zertifiziert und hat einen unabhängig geprüften PUE-Wert von 1,34.