Yu Jie

Yu Jie

Group Director, Internal Audit

Yu Jie kam 2019 als Group Director, Financial Planning and Analysis, mit fast 10 Jahren Erfahrung im Finanzbereich zu Global Switch und übernahm 2023 seine aktuelle Position.

Werdegang

Bevor er zu Global Switch kam, war Yu Jie stellvertretender Geschäftsführer von Shagang Commerce Co., Ltd (einer Tochtergesellschaft der Jiangsu Shagang Group Co., Ltd, einem der größten privaten Stahlunternehmen in China und einem Fortune-500-Unternehmen) und leitete die Finanzabteilung, die Abteilung für Risikomanagement und Rechnungsprüfung, die Verwaltung und die Personalabteilung. Davor war Yu Jie stellvertretender Generaldirektor und Senior Business Manager bei Shagang International (Singapore) PTE LTD.

Yu Jie kam 2019 als Group Director, Financial Planning and Analysis zu Global Switch, wo er für die Finanzplanung, Prognosen, Berichte und Analysen in der gesamten Gruppe verantwortlich war.

Yu Jie erwarb einen FMBA-Abschluss am Shanghai Advanced Institute of Finance, einen Master-Abschluss an der Shanghai Jiao Tong University und hat die Titel Chartered Financial Analyst (CFA), Association of Chartered Certified Accountants (ACCA) und Financial Risk Manager (FRM).

Zuständigkeiten bei Global Switch

Yu Jie ist konzernweit für die Innenrevision zuständig. Er ist für die Prüfung interner Prozesse und die Verbesserung von Effizienz und Effektivität zuständig. Darüber hinaus überwacht und bewertet Yu Jie die Unternehmensleistung, sowohl intern als auch extern, macht Fortschritte bei ESG-Initiativen im Vergleich zu den erklärten Verpflichtungen und steigert unsere Leistungsstärke durch die Verbesserung von HR-Prozessen.